TEN SING

„TEN SING…? Warst du beim Chinesen oder was?“

TENSINGFlyerSo oder so ähnlich sind manche Reaktionen, wenn man davon erzählt, dass man zu TEN SING geht. Es heißt aber ganz einfach „Teenager Sing“.

Und diese Tatsache verbindet alle TEN SING-Gruppen auf der ganzen Welt. Und auch unsere, hier in Bautzen. Wir singen- von Gospel bis Rock-, lachen, tanzen, musizieren, schauspielern und essen zusammen. Jeder TEN SINGer hat seine individuellen Fähigkeiten und kann diese in die verschiedenen Teams mit(ein-)bringen.

TEN SING Bautzen trifft sich regelmäßig, um gemeinsam Konzerte und Programme auf die Beine zu stellen. Um solche Dinge zu ermöglichen, finden Probenwochenenden und einmal jährlich das Probenlager statt. Dort haben wir immer viel Spaß und Zeit uns richtig kennen zu lernen.

Auch andere Konzerte oder Festivals besuchen wir zusammen, wie z. B. das Go Gospel- Festival in Chemnitz, Programme von anderen TEN SING-Gruppen etc.

Wie schon gesagt, TEN SING-Gruppen gibt es auf der ganzen Welt. Die meisten werden vom CVJM, dem Christlichen Verein Junger Menschen, getragen und finanziell unterstützt. Bei TEN SING besteht die Möglichkeit, dass Christen und Nichtchristen gemeinsam an einem Projekt arbeiten.

Hier jetzt noch die TEN SING-Daten:

jeden Mittwoch ist Chorprobe

17.00 Uhr ankommen, wohl fühlen, Freunde treffen, chillen
18.00 Uhr gemeinsamem Abendessen (ja, richtig gelesen!)
18.30 Uhr ist Gesamtprobe, welche gegen 20:00 Uhr beendet ist

Ihr seid neugierig geworden und habt das Eintrittsalter von 14 Jahren schon erreicht? Dann kommt einfach vorbei!

Mehr Infos gibt’s im TiK, wenn ihr…:
… einfach mal vorbeikommt,
… anruft,
… eine Mail schickt,
… oder einen Brief schreibt.